There are ten million different ways how you can win |
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Toby O'Brian BereterIn

Anzahl der Beiträge: 34 Anmeldedatum: 31.10.11
 | Thema: Re: Der Innenhof Mo Feb 13, 2012 7:13 pm | |
| "Ach, ist doch selbstverständlich!", wunk Toby gutgelaunt ab. Nichts machte er lieber, als anderen Leuten zu helfen. So freute sich Toby, dass sich ihm die Chance ergab, der jungen Frau zu helfen, die sich als Luca vorstellte. Er lächelte strahlend und bemerkte, dass sich die junge Frau in der Situation unwohl zu fühlen schien. Sie wusste nicht mit seiner direkten Art umzugehen. Natürlich, das war nur selbstverständlich. Er machte ihr keinen Vorwurf, das ging sehr vielen so. Er war zu direkt, zu aufgedreht, zu sehr Toby. Aber was sollte er daran ändern? Das war schlicht und einfach sein Image, sein Charakter, das war er. Also würde er sich nicht dafür ändern, dass irgendwelche Leute nicht damit klar kamen. Allerdings schien Luca doch nicht allzu viele Probleme zu haben. Sie blieb zwar distanziert, aber vielleicht war sie das ja generell, er kannte sie ja kaum. Doch während Luca mit seinem Verhalten keine Probleme hatte, schien es Toby so, dass sie jetzt aber Probleme mit ihrem fuchsfarbenen Begleiter bekommen würde. Denn zwei Wagen waren auf den Hof gefahren, unabhängig von einander, und zwei hübsche blonde Frauen stiegen aus. So weit er es beurteilen konnte, waren beide Mädchen recht hübsch, gutaussehend und wohlproportioniert. Ebenso wie ihre wundervollen Pferde. Die eine hatte eine braune Araberstute, die andere einen weißen Warmblutwallach. Und diese schienen den Fuchs Lucas sehr zu interessieren. So hatte sie es eilig, von ihnen, die jetzt Lawrence erreichten, wegzukommen. Toby machte ihr keinen Vorwurf. Er verstand ihre Situation. So folgte er ihr, ebenso wie der Falbe, der von dem älteren Mann nicht gehalten werden konnte. Er schmunzelte darüber, denn irgendwie freute er sich, dass der stattliche junge Wallach dem Mann, der nicht gerade freundlich wirkte, so einen auswischen konnte. Luca steuerte sofort das richtige Gebäude an, und er grinste sie an, während er ihr den Weg wies, vor ihr her gehend. "Also, die Hengste kommen hier, auf diese Seite, die Wallache dort hin. Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen auch gleich den Rest zeigen. Ich bin schon seit dem Morgen hier, von dem gesehen macht mir das also nichts aus." |
tbc.: Stall (mir egal, welcher, du postest weiter, Luca ;D) |
|  | | Seraph DuCraine Azubi BereiterIn

Anzahl der Beiträge: 65 Anmeldedatum: 22.01.12
 | Thema: Re: Der Innenhof Sa Feb 18, 2012 11:23 am | |
| Aufmerksam betrachtete der weiße Wallach alles, was geschah. Er bemerkte den zweiten Hänger als erstes. Mit ihren braunen Seelenspiegeln musterte Seraph die andere Blonde und ihr eigenes Pferd. Ein Araber, vermutlich. Sie kam zu ihnen und stellte sich ebenfalls vor. Sophie Ferall..., widerholte Sera den Namen der anderen Blondine in ihren Gedanken. Sie wirkte recht freundlich, ein wenig zerstreut vielleicht, aber freundlich. Vielleicht konnte man sich ja mit ihr anfreunden. Ein paar Freunde konnte sie hier bestimmt gut gebrauchen. Sie vermutete nicht, dass die Ausbildung hier ein Spaziergang werden würde und jemand, der einem den Rücken stärkt, konnte man sicher gut gebrauchen. Mr. McKinleys Stimme riss sie wieder aus den Gedanken und sie hörte aufmerksam seinem Grußwort zu. Unterteilung im Stall, Zimmer im Hauptgebäude., fasste die Blonde die Informationen innerlich zusammen und schaute dann doch wieder etwas fragend drein. Was war eigentlich mit Ty. Sie hatte eigentlich angenommen, man durfte seine Tiere mitnehmen, aber gefragt hatte sie nicht. Doch was sollte sie tun, wenn er nicht hier bleiben durfte. Sie konnte ihn ja schlecht wieder nach hause schicken, das würde er nicht verkraften. Trotzdem beschloss sie, einmal zu fragen. “Entschuldigen Sie, Mr. McKinley, aber ich hatte vollkommen vergessen zu fragen, wie es mit Haustieren aussieht. Ich habe einen jungen Border Collie. Er ist kastriert und auch recht folgsam. Darf er bei mir bleiben während der Ausbildung?“, fragte sie höflich und drehte dabei den schwarzen Strick von Gabe in ihren Händen. Sie war immer schon furchtbar nervös gegenüber Männern gewesen, warum auch immer. Nie hatte sie sclechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, aber die Nervosität hatte sie niemals verlassen. Selbst wenn Mr. McKinley viel älter war als sie und sie sich womöglich vor ihm kaum blamieren konnte, hatte sie Angst davor. Gabe bemerkte, dass sie innerlich etwas aufgekratzt war. Er spürte eben, wenn sie sich anders benahm als sonst. Sanft legte er seinen großen Kopf an ihre Schulter und brummelte leise vor sich hin. Sein warmer Atem strich über Seras Arm und die Wärme, die sein Körper abgab spürte sie an ihrer Schulter. Im Gegensatz zu Gabe wirkte sie manchmal wie eine kleine Puppe. Er war nun einmal nicht der Kleinste, aber ein wirklich braver, treuer Kerl, den man einfach lieben musste. Sie war dankbar dafür, dass sie ein Pferd wie ihn hatte. |
|
|  | | Mr McKinley Hofleiter | Dressurlehrer (Admin)

Anzahl der Beiträge: 143 Anmeldedatum: 30.09.11
 | Thema: Re: Der Innenhof Mi Feb 29, 2012 4:15 pm | |
| >Life is hard and never fair. It makes you cry and sometimes you want to escape. But you can´t!<
Nun vermutlich blieb die Arbeit und der Papierkram im Büro zumindest für heute liegen. Nun gut, sollte ihm auch recht sein, wenn er ehrlich war, war er auch nicht sonderich scharf darauf die organisatorischen Dinge zu erledigen, auch wenn es eigentlich sein musste. Doch zumindest für heute, wo er bisher nur Unterstützung durch Toby hatte, wollte noch etwas mehr Zeit für die eintreffenden Azubis haben. Vermutlich war es sowieso etwas besser sie näher kennenzulernen, so wusste er, auf was er sich gefasst machen musste, bezüglich des bevorstehenden Trainings. Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen beobachtete er Seraph und deren weißen Wallach. es war ein schönes Tier, wie bisher eigentlich alle Pferde hier. Wobei Leek niemals ein Pferd als hässlich beschreiben würde. Zumindest innerlich war jedes Tier ein Juwel. Das sah allerdings leider nicht jeder so. Der weiße Wallach schien jedoch wohl kein Aufsehen hier zu errregen, im Gegensatz zu den zuvor angekommenen Hengsten war er ruhig und ausgeglichen, sprang nciht so herum und benahm sich auch sonst wie ein gut ausgebildetes Pferd. Aber wer wusste schon, was hinter so eienr Fassade steckte? Trotzdem war Leek froh vorerst keine weiteren Hengste hier zu haben, die Arbeit mit en vollvlütigen Tieren würde noch für sie alle eine Herausforderung werden.
Da kam Seraph plötzlich wieder auf ihn zu und fragte etwas bezüglich der Haustiere. Der dunkelhaarige Mann sah auf den Hund zu ihren Füßen hinab.
"Selbstverständlich kann er sie hier auf dem Hof begleiten. Da er kastriert ist, dürfte dies kein Risiko sein. Es ist bereits ein weiterer Hund hier. Eine kleine schokoladenfarbene Chihuahuadame. Eine echte Diva. Ich dneke mit der wird er auch noch Bekanntschaft machen."
Augenzwinkernd sah er wieder zu der Blondine.
|
|
|  | | Riley Corel Co-Leitung (Moderator)

Anzahl der Beiträge: 24 Anmeldedatum: 13.02.12
 | Thema: Re: Der Innenhof Do März 08, 2012 7:33 pm | |
| cff: Stutenstall
Die Huftritte halten am Hof wieder, als Riley ihre Schimmelstute auf diesen lenkte. Sie hatte gehört, das heute zwei Neue die Ranch erreichten. Und wirklich, schon von weiten sah sie zwei Anhänger. Snowflake begann unter ihr etwas unruhig zu werden weshalb sanfte, liebevolle Worte diese beruhigen sollten. Auch Mr.McKinley kam langsam in Sicht. Vor diesem und der ersten Neuankömmling ließ Riley ihre P.R.E Stute stehen. Mit einem anmutigen Schwung glitt sie vom Rücken des Pferdes und lächelte fröhlich und freundlich die Blonde an."Willkommen hier in Heaven Medows. Ich bin Riley Corel. Während dem Unterricht nennen Sie mich bitte Miss Corel. Danach können sie mich auch Riley nennen und duzen.", lächelte ich, währen ich die Zügeln in die Hand nahm, damit Snowflake nicht ausriss wenn sie sich erschrak. Das Bellen von Sunny, ihrer Australian Sheperd Fähe erklang und da war sie auch schon zur stelle. Sie wedelte heftig mit der Rute und beäugte Seraph neugierig, schien zu überlegen, ob sie sie mochte, oder nicht. Schließlich leckte sie der Fremden liebevoll und freundlich über die Hände. Dazu konnte sie auch mal springen. Dann wandte sich die Hündin Mc Kinley zu welchen sie glücklich ansprang. Seufzend verdrehte Riley die Augen."Sunny, aus.",sagte sie barsch und die Fähe ging mit eingezogener Rute wieder an ihre Seite. Sofort bildete sich wieder ein Lächeln auf ihren Lippen. "Entschuldigen Sie bitte Mr. McKinley. Sie ist etwas aufgewühlt Ich hatte vergessen, sie gleich mit in den Stall zunehmen.",lächelte ich und graulte die Fähe hinter den Ohren. Dann klopfte die sie der Stute den Hals, welche wohl etwas spannendes entdeckt hatte, den ihre Ohren waren spitz aufgerichtet und sie sah neugierig in die Richtung des Parks. Riley wandte sich wieder Seraph zu."Nun,wie darf ich Sie nennen?",fragte sie liebevoll. _________________  Bildnachweis Signatur || Bildnachweis Avatar |
|  | | Seraph DuCraine Azubi BereiterIn

Anzahl der Beiträge: 65 Anmeldedatum: 22.01.12
 | Thema: Re: Der Innenhof Fr März 09, 2012 4:38 pm | |
| Eine gewisse Erleichterung überfiel Sera als Mr. McKinley meinte, es wäre kein Problem, dass Tyson bei ihr bleiben würde. Sie hätte ihn nur wirklich ungern zurück zu ihren Eltern auf den Hof geschickt. Auch der junge Rüde würde sich wohl nur zwangsweise von ihr trennen. Kurz nachdem die Antwort auf Seraphs Frage gekommen war, hörte man leise Huftritte über den Boden des Hofes schallen. Die Blonde wandte den Kopf in die Richtung aus der die Geräusche kamen und im gleichen Moment schwang auch Gabes Kopf herum. Ein dunkles, leises Wiehern stieg aus seiner Kehle auf und begrüßte die Neuankömmlinge hier auf dem Hof. Ein blonde Frau, älter als Seraph, dennoch immer noch recht jung oder einfach alterslos, auf einem Schimmel. Biem näherkommen erkannte Sera einen Andalusier oder Pura Raza Espanola, wie die Spanier ihre stolzen reinrassigen Pferde nannten. Sie begrüßte sie und Sophie freundlich, wandte sich dann aber ihr zu. “Guten Tag, Miss Corel. Bitte nenen sie mich Seraph.“, antwortete Sera freundlich. Sie hatte Riley natürlich nicht bei ihrem Vornamen genannt und sie auch nicht geduzt. Warum? Sie hatte keinen blassen Schimmer. Es war einfach eine Reaktion gewesen und keine bewusste Entscheidung. Sie konnte Leute, die sie unterrichten sollten nicht einfach beim Vornamen anreden. Ein wenig peinlich berührt schaute sie auf ihre Schuhe hinunter und fasste dann den Entschluss erstmal ihr Pferd im Stall loszuwerden und danach in ihr Zimmer zu gehen. “Wenn Sie mich entschuldigen würden. Ich werde erst einmal mein Pferd in seine Box bringen.“, meinte sie schlicht und noch immer sehr förmlich zu allen Anwesenden. Dann machte sie auf der Stelle kehrt, marschierte an allen vorbei und zu ihren Auto, dessen hintere Tür sie öffnete, woraufhin Ty heraus gestürmt kam und mit wedelndem Schwanz um sie und Gabe herumwuselte. “Bei Fuß!“, befahl Sera ihm und ausnahmsweise hörte er und das Trio verschwandt in Richtung Stall.
|
|

| Thema: Re: Der Innenhof Mi März 14, 2012 5:23 pm | |
|
@Riley Corel: Es ist kein Park in Sicht, weshalb Snowflake auch keinen sehen kann. Sie sieht nur die Gebäude von Haupthaus und den Wohnhäusern, sowie den Stallungen und ganz vielleicht eine Ecke vom Reitplatz und der Halle. Und eben die Hofeinfahrt! "Move on saddle"
Das fröhliche Gebell und gelgentliche Hecheln der Hunde, die hier auf dem Hof waren, brachte endlich etwas Leben mit sich. es zeigte, dass die Heaven Meadows endlich wieder auflebten und erleichtert seuftzte Lawrence auf. Darauf hatte er lange gewartet, endlich die Arbeit seines Großvaters weiterzuführen. Das Hufgeklapper kündigte ein weiteres Pferd an, jedoch eines, das bereits hier angekommen war und im selben Augenblick sah der Dunkelhaarige seien Kollegin und Stellvertreterin Corel auf den Innenhof reiten. er nickte ihr lächelnd grüßend zu, ehe er die Antwort von Seraph entgegennahm. Sie schien tatsächlich ernsthafte Bedenken gehabt zu haben, ihren Hund nicht hier behalten zu dürfen. Die Blonde unterhielt sich kurz mit der Lehrerin, die mittlerweile von Snowflake heruntergesprungen war, ehe sie ihren wallach in den Stall brachte. Sunny, Rileys Hündin, begrüßte ihn erfreut und schmunzelnd strich er der Fähe über dne Kopf, ehe sie sich an die Seite ihrer Besitzerin verzog. Alle Azubis bis auf Sophie hatten sich nun in Richtung Stall aufgemacht, weshalb er sich an Riley wandte.
"Und haben sie sich hier schon gut eingelebt Ms Corel? In den nächsten Tagen, müssen wir noch Routen für Ausritte ausfindig machen und mit den Bauern klären, auf welchen Feldern wann geritten werden darf. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mcih dabei unterstützen könnten."
|
Zuletzt von Mr McKinley am Do März 15, 2012 8:34 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Toby O'Brian BereterIn

Anzahl der Beiträge: 34 Anmeldedatum: 31.10.11
 | Thema: Re: Der Innenhof Mi März 14, 2012 7:20 pm | |
| [OUT: guck dir mal an, was UNTER deinem post steht o.o xDDDD] |

| Thema: Re: Der Innenhof Do März 15, 2012 4:29 pm | |
| @McKinley ich meinte den Skaterpark. Da er im selben Unterforum ist, nahm ich an, das er in der Nähe ist.
Es machte Riley nichts aus, dass Seraph sie als Sie ansprach. Es war für die meisten ungewöhnlich eine Lehrkraft mit du anzusprechen, aber Riley fand, dass 'Sie' einfach zu förmlich klang. Sie lächelte Seraph freundlich zu."Mach das.",stimmte sie fröhlich zu. Schließlich war sie mit Lawrence alleine und wandte sich lächelnd diesem zu. Es musste wohl immer wieder erstaunlich sein, das sie sich immer so fröhlich und freundlich zeigte. Er fragte, ob sie sich bereits eingelebt hatte. Das Lächeln blieb auf ihren Lippen."Natürlich, sich hier einzuleben ist ja nun wirklich nicht schwer.",lächelte sie sanft und nickte dabei leicht. Als er meinte, sie würden noch Ausritts Ruten brauchen, und,dass sie mit den Bauern klären mussten, auf welchen Feldern sie reiten durften, nickte sie verständnisvoll."Ich werde Ihnen gerne helfen, das ist wohl keine Frage." Die Stimme freundlich und nett. Sie klopfte Snowflake den weißen Hals und blickte zu Lawrence zurück. "Du musst nur bescheid geben, wann und wo, und ich bin sofort zur stelle!",grinste sie fröhlich und zuckte mit den Schultern. Sunny sah erwartungsvoll zu ihr auf und leise lachen graulte sie die Hündin hinter den wuscheligen Schlappohren. Ein Lächeln umspielte immer noch ihre Lippen als sie erneut zu Mr.McKinley sah."Aber, auch Sie können mich gerne Riley nennen."
{Lächelt/spricht zu Seraph/spricht zu Lawrence} _________________  Bildnachweis Signatur || Bildnachweis Avatar |

| Thema: Re: Der Innenhof Mo März 19, 2012 7:31 pm | |
|
"Make it strong today"
Das blonde Mädchen rührte sich nicht weiter, was Lawrence jetzt einfach mal als Desintresse, oder eher geistliche Abwesenheit einstufte. Er hoffte nur, dass sie beim bald beginnenden Training und ihrer gleichzeitigen Ausbildung sowohl mehr Elan, als auch Ausdauer erwies. Aber vermutlich brauchte auch sie einfach nur etwas Zeit um sich hier zurechtzufinden. So war da nur noch Riley mit der er sich weiterhin unterhalten konnte, was ihm auch nicht unangenehmer war. Er verstand sich gut mit seiner Stellvertreterin und kam mit ihr vollkommen unproblematisch aus. In den meisten Punkten waren sie sich einig und wenn sie doch mal unterschiedliche Ansichten hatten, hatten sie dies bisher immer in einem normalen Tonfall klären können, wie es sich gehörte. Umso mehr respektierte er die blonde Frau als Autoritätsperson. Bei ihren Worten musste er unwillkürlich lächeln, es freute ihn immer wieder, soetwas zu hören. Auch wenn Heaven Meadows zur Zeit noch etwas rar an Bewohnern war, so waren die anwesenden, doch immerhin ein Lichtblick nach vorn.
"Das hört man gerne." Er nickte ihr zu, während er ihr stetiges Lächeln erwiderte. Manchmal fragte er sich, wie sie das machte. In all den letzten Wochen in denen sie gemeinsam am Aufbau und der Renovierung des Hofes gearbeitet hatten, hatte sie nciht einmal dieses Lächeln verloren. Auch in schwierigeren Situationen war sie so autentisch geblieben. Dies faszinierte und beunruhigte den Dunkelhaarigen zugleich. Denn das konnte doch nciht normal sein oder? Wie hieß es so schön: Der eine so, der andere so.
"Lawrence. Du hast es ja eben sowieso schon vorgemacht, Riley. Wie geht es Snowflake? Fühlt sie sich heir auch langsam heimisch?" Er dachte an seine Butterfly. Wann würde er endlich mal wieder auf ihrem Rücken sitzen und unbekümmert auf dem Viereck reiten? Etwas missmutig beobachtete er die Vertrautheit von Reiterin und Stute. Mahnte sich aber schnell selbst zur Ordnung. Er würde noch genug Zeit haben um zu Reiten. Der erste Tag war bekanntlich immer der Stressigste.
{Riley | spricht | lächelt ebenfalls | denkt kurz nach | beobachtet} |
|

| Thema: Re: Der Innenhof Mo März 19, 2012 8:45 pm | |
| Riley nickte leicht. Sie war gerne hier. Sie mochte McKinley, er war sehr freundlich und sie verstand sich gut mit ihm. Zu dem war sie ein recht umgänglicher Mensch und sehr leicht zufrieden zu stellen. Zu dem war sie ein recht optimistischer Mensch, und immer zu fröhlich. Außer jemand widersprach ihr. Es gab Dinge, die mochte sie nicht, und dazu gehörte es auch, wenn ihr jemand widersprach. Sie konnte jedoch auch entscheiden, ob der Widerspruch berechtigt ist, oder einfach unüberlegt war. Zweiteres ist aus ihrer Sicht schlimmer. Die kleineren Uneinigkeiten die sie mit McKinley gehabt hatte, waren aber nicht sonderlich schlimm gewesen.
"Snowflake fühlt sich relativ wohl. Aber ich glaube, sie will endlich wieder geritten werden. Nun, wenn du später nichts mehr zu tuen haben, könnten wir später gleich ausreiten. Ich denke, Butterfly würde sich auch darüber freuen!"
Ihre hellblauen Augen leuchteten vor Vorfreude und ihre Lippen wurden weiterhin von einem liebevollen und freundlichen Lächeln umspielt. Sie war wohl war ein freundliches Wesen.
"Nun, ich denke, es wäre nicht schlecht, gleich mit der Arbeit zu beginnen. Nicht das den Azubis langweilig wird, wenn sie nicht ausreiten können."
Sie lachte leise und klopfte der Stute den Hals. Sie fragte sich, wie es sein würde, wenn Snowflake das erste mal rossig war. Die dunklen Augen der Stute fixierten Lawrence und sie streckte den Kopf in seine Richtung. Sie schien ihn zu mögen. Zu mindest ein wenig.
{Lawrence / denkt /spricht/ denkt & beobachtet Snowflkae} _________________  Bildnachweis Signatur || Bildnachweis Avatar |
|  | | Kathryn Parker Tierärztin

Anzahl der Beiträge: 12 Anmeldedatum: 29.03.12
 | Thema: Re: Der Innenhof Sa März 31, 2012 10:59 am | |
| Eine leichte Briese wehte der jungen Frau ins Gesicht und lies ihre braunen Haare, die zu einem lockeren Zopf geflochten waren, tanzen. Die Fersen lagen tief am Rumpf des Braunen, der in einem geschwungenen Trab über eine Wiese nahe der Heaven Meadows Stables trabte. Die kräftigen Tritte der Pferdehufe drückten Grashalme nieder, sie konnten kaum einen Widerstand leisten gegen diese Macht und Größe des Wallachs. Neben dem großen Braunen rannte ein heller Labrador, leicht abseits, doch er gehörte zu ihnen und lief ihnen hinterher. Die mit einem braunen Lederhandschuh behandschuhte Hand der jungen Frau strich sanft über den kräftigen Hals des Wallachs. “Guter Junge. Brrr..., sprach sie mit sanfter Stimme zu Sansavi und mit einem sanften Ruck parierte dieser zum Schritt durch. Sanfter Schenkeldruck veranlasste ihn, eifrig weiter vorwärts zu schreiten. Der Hof war nun in mehr als sichtbare Nähe gerückt und schon bald traten die Hufe des großen Braunen auf festen, steinigen Untergrund. Die Hufeisen klapperten leicht auf dem Stein und es knirschte ab und an ein kleiner Kiesel, der zwischen Hufeisen und den festen Steinboden des Innenhofes gekommen war. Als Sansavi die drei Personen und das andere Pferd sah, reckte er den Kopf nach oben und stellte die Ohren freudig auf. Er stieß ein leichtes Schnauben aus, da ihm der Sperrriemen, des Zaums keine Freiheit zu einem Wiehern ließ.
“Und steh!“, sprach Kathy leise zu ihrem treuen Wallach, drückte leicht die Schenkel an seinen Bauch und gab eine leichte Parade mit den Händen. Sofort kam der Braune zum Stehen, blickte sich immer noch interessiert um, machte jedoch keine Anstalten sich dem anderen Pferd ernsthaft zu nähren. Plötzlich ertönte ein hoher Pfiff, der ein Zeichen für den Hund war, zu seiner Besitzerin zu kommen. Sam kam in einem sanften Trab auf das Duo aus Pferd und Reiterin zu und setzte sich wie immer neben das – im Gegensatz zu ihm riesenhafte – Pferd. Leicht beugte Sansavi seinen Kopf zu dem Labrador hinunter und stieß ruckartig etwas Luft aus, was dem Hund ein wenig missfiel und er sich abwandte. Mit hin und her schlagender Rute betrachtete er die beiden anderen Menschen, das Pferd und dann auch den anderen Hund. In einer eleganten Bewegung schwang sich Kathy vom hohen Rücken ihres Pferdes und landete auf den Zehenspitzen, die in braunen Lederreitstiefeln steckten, auf dem Boden. Mit rutinierten Griffen schob sie die Steigbügel hoch, lockerte den Gurt etwas und nahm dann den linken Zügel in die Hand. Sansavi wäre zwar nie weggelaufen, aber es war nun einmal eine Angewohnheit jedes Reiters, denn eine Regel, der vielen, die man bedenken musste, lautete: Halte immer dein Pferd fest! Schließlich wandte Kathryn den Blick von ihrem Pferd ab und lächelte freundlich in die Runde. Sie nickte Lawrence und Riley freundlich zu und begrüßte sie dann schließlich mit einem schlichten “Hallo, es ist wunderbares Wetter heute zum Ausreiten. Sansavi ist zwar ziemlich geschafft, aber es hat wohl uns beiden ziemlich viel Spaß bereitet“ Ein Grinsen schlich sich auf ihr hübsches Gesicht und lies leichte Grübchen an ihren Mundwinkeln entstehen. Der Ausritt war wirklich schön und entspannend gewesen. Sansavi war einer der besten Begleiter, wenn man ins Gelände wollte und eines der trittsichersten Pferde, die Kathy jemals geritten war.
Es begann ein kleines Glöckchen in Kathys Inneren zu klingeln als ihr Blick auf die blonde junge Frau fiel, die wahrscheinlich mindestens 10 Jahre jünger war als sie selbst. Sie war hübsch, hatte eine Stute am Zügel und wirkte fast etwas verloren. “Huch, dich hab' ich doch glatt übersehen.“ Ein leises, glockenhelles Lachen erklang bevor sie weitersprach. “Mein Name ist Kathryn, Kathryn Parker. Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass es nicht gut ist sich außerhalb des Unterrichts zu duzen, also für ich immer Miss Parker.“, stellte sie sich schließlich vor und lächelte sie freundlich an. Ja, sie Vertrat diese Ansicht. Selbst wenn dieses Mädchen nicht bei ihr ausgebildet werden würde, erwartete sie von ihr als 'Miss Parker' angesprochen zu werden. Es war einfach ein Zeichen des Respekts vor den älteren. Allerdings wurde sie von den beiden Hofleitenden geduzt, was sie ihnen auch bei dem ersten Treffen angeboten hatte. Sam saß noch immer bei ihr und dem Braunen und beäugte alles ein wenig kritisch, bewegte aber seine Rute noch immer hin und her und wirbelte damit ein wenig Staub auf. Der Fang war leicht geöffnet und die Zunge hin hechelnd heraus. Er hatte schließlich die ganze Zeit hinter ihnen her rennen müssen.
|
{reitet auf den Hof # begrüßt alle # stellt sich vor} |

| Thema: Re: Der Innenhof Fr Apr 13, 2012 6:07 pm | |
|
Noch immer hatte sie die blonde Schülerin nicht von der Stelle bewegt. So langsam machte sich Lawrence Sorgen. Ob sie weggetreten war? In Tagträumen, oder war etwas vollkommen anderes mit ihr los, was keienr sah? Intensiv musterte er die Schülerin, die dastand wie zu Eis erstarrt, obwohl es ein warmer Tag war udn so langsam sich auch die Schwüle des vergangenen Sommers noch einmal ihren Weg zurückerkämpften. Man konnte wahrlich spüren, wie die Temperaturen wieder stiegen. Der dunkelhaarige Mann seuftzte, er hatte eigentlich gedacht, die "heiße" Phase sei vorbei, doch anscheinend hatte er sich zu früh gefreut. Die Sonne kam wieder über die Bäume, die das Gelände umgaben und erstreckte ihre warmen Strahlen über den Hof. Die Schwüle die mit ihr kam, war beklemmend.
Bevor er Riley antwortete, kam die Tierärztin auf ihrem Wallach auf den Hof geritten. Lawrence hatte sie sofort dankbar aufgenommen. Es war imme rgut eine Tierärztin oder einen Tierarzt im Haus zu haben, egal in welcher Hinsicht. Meistens war jemand vom Fach doch besser, als jemand, de rnur Teileinsichten dieses Berufs kannte. Er nickte ihr grüßend zu, als sie auch schon bei ihm und Rilay hielt und in einem Plauderton zu sprechen begann. Er musste wieder lächeln, als sie von ihrem Ausritt berichtete. Ja, es war wirklich ideales Wetter zum ausreiten - gewesen. Was wohl auch Rileys Vorschlag erledigte. Seine Lust auszureiten bei zunehmender bedrückender Hitze schwand augenblicklich. Doch Butterfly sollte sich wirklich mal wieder bewegen, nachdem er sie die letzten Tage nur gerade mal in longiert hatte, da das Organisatorische ihm jegliche Zeit raubte, um sie mit der schwarzen Stute zu teilen.
"Das hört und sieht man gerne Ms Parker."
Die junge Tierärztin wandte sich nun dem schweigsamen Mädchen zu, dass noch hier auf dem Hof stand, während all die anderen Azubis schon in den Stallungen verschwunden waren. Leek fragte sich gerade, ob wohl schon eienr der Azubis auf den Fußballer getroffen war, von dessen Aufenthalstort er gerade überhaupt keine Ahnung hatte,- befand er sich überhaupt noch auf dem Gelände, oder war er in die Stadt gefahren? - da fiel ihm ein, dass die blonde Frau ja noch immer auf seine Antwort wartete.
"Das ist eigentlich keine schlechte Idee, Riley, doch ich denke, wir sollten das auf die Abendstunden verschieben, denn so wie die Wolken jetzt aufreißen scheint die Sonne doch noch ihre RestHitze vom Sommer zu schicken."
Und wieder kletterten die Temperaturen.
{Sophie | Kathy | spricht | Riley)} |
|

| Thema: Re: Der Innenhof Sa Apr 14, 2012 5:33 pm | |
| Riley hörte die Hufe eines Pferdes, welches anscheinend näher kam. Tatsächlich kam Miss Parker auf ihren Wallach auf sie und Lawrence und das Mädchens, welches immer noch nur da stand, zu. Sie war anscheinend gerade ausgeritten. Als sie sprach, wurde der Co-Leiterin des Hofes, schnell klar, des es wirklich so war. Sie fuhr sich durch das blonde Haar und schob es sich hinter die Ohren. Als Lawrence sprach, sah sie kurz zu ihm und dann wieder zu Miss Parker, welche, im Gegensatz zu ihr, der Ansicht war,dass es notwendig war, jemanden auch außerhalb des Unterrichts mit Miss anzusprechen.
"Sehr schön. Es ist doch gut, wenn wir hier vorwärts kommen. Ich kann nur sagen, wie sehr ich mich freue, dass sich hier langsam alle eingewöhnen.",lächelte Riley und legte den Kopf schief. Das Lächeln zierte immer noch ihre Lippen und ihre Augen wanderten kurz an Kathryn hoch und wieder hinunter ehe sie Snowflake sachte den Hals klopfte. Sie lauschte wieder Lawrence Worten. Vermutlich hatte er recht. Es war wirklich sehr warm und am Abend wäre es auch sicherlich angenehmer. Allerdings war Riley auch ein wenig ungeduldig, da sie so lange nicht mehr ausgeritten war. Sie nickte leicht und schwang sich in den Sattel."Ja Mr. McKinley, da haben sie wohl recht. Ich werde dann wohl einpaar Dressurübungen mit Snowflake machen, nicht, dass sie etwas verlernt!",lächelte sie und sah zu Sunny. Sie betrachtete Lawrence und Kathryn."Möchte jemand von euch mit kommen?",fragte sie lächelnd. _________________  Bildnachweis Signatur || Bildnachweis Avatar |
|  | | Sophie Ferall Azubi Jokette

Anzahl der Beiträge: 38 Anmeldedatum: 22.01.12
 | Thema: Re: Der Innenhof Sa Apr 14, 2012 7:21 pm | |
| Sophie stand eine Weile da, viel zu lange. Sie dachte nach. Starrte unwillkürlich auf die großen Gebäude hinter dem großen Mann. Mc Kinley, hieß er, jetzt war es ihr wieder eingefallen. Hinder den Gebäuden konnte man die Berge sehen, es erinnerte sie an ihr zu Hause. Die Ranch, Hunter, der Pasofinowallach, der sie jeden Tag bis auf die Bergspitze getragen hatte. Wie sie über die wieten Wiesen galoppierten und jedes Mal einem Reh begegnet waren, genau an der gleichen Stelle wie am Tag zuvor. Als sie dann wieder am Stall war und ihr Vater ihr immer das Essen direkt an den Stall gestellt hatte, weil Sophie immer bei Power geschlafen hatte, weil diese trächtig war. Es waren so viele Erinnerungen die sie zurück gelassen hatte und sich doch noch an jedes kleinste Detail erinnerte. An alles, an ihren Vater, an ihre Mutter und an die Ranch. Sophies Hand fing an zu zittern, Falina stand immer noch neben ihr und blickte ebenfalls einfach in eine Richtung, lehnte die Ohren zurück udn entspannte sich. Sie musste dringend die Ställe ausfindig machen, lange würde die Stute nicht mehr einfach so da stehen udn nichts tun. Dafür kannte die Blondine sie zu gut. Oder vielleicht hatte sie auch alles verpasst, wahrscheinlich hatte Mr McKinley den Anderen die Ställe schon gezeigt. Und plötzlich fand sie sich in der Realität wieder und zuckte kurz etwas zusammen, weil sie bemerkte wie der Mann sie verlegen anschaute udn musterte. Sie blinzelte und fing an sich zu bewegen. ,,Oh mein Gott, ich hab viel verpasst oder? das tut mir schrecklich Leid, aber dürfte ich vielleicht kurz mein Pferd weg bringen?", fragte sie vorwurfsvoll und blickte in die Gesichter der Anderen, dabei bemerkte sie, dass einige gegangen und wieder dazu gekommen waren. Meine Güte wie lange war sie in ihrer Traumwelt gefangen gewesen?
(hängt in Gedanken an ihrer Vergangenheit fest, wacht auf udn fragt etwas, verwirrt und peinlich) |
|  | | Elias Mac Diarmid SpringlehrerIn

Anzahl der Beiträge: 6 Anmeldedatum: 29.12.11
 | Thema: Re: Der Innenhof Fr Mai 04, 2012 10:44 pm | |
| Ein schwarzer VW Passat CC fuhr auf den Innenhof des Heaven Meadow Stable. Er zog einen alten Anhänger hinter sich her, der nicht halb so sehr glänzte wie das dunkle Auto. Nachdem es auf einem Parkplatz zum stehen gekommen war und noch ein letztes mal aufbrummte, bevor der Motor verstummte, öffnete sich die Tür und ein junger Mann stieg aus. Ein hochgewachsener, junger Schotte mit einem leichten Dreitagebart und einer Sonnenbrille auf den Augen. Diese nahm er allerdings ab und steckte sie an sein weißes T-Shirt. Über dem T-Shirt trug er eine dünne Jacke, außerdem eine Röhrenjeans, die seine ohnehin langen Beine nocheinmal betonten. Er machte sich nicht die Mühe, denn VW abzuschließen oder die Koffer aus dem Wagen zu holen, sondern machte sich gleich auf den Weg ans Ende des Fahrzeugs, zum Anhänger. Er öffnete die Riegel und ließ die große Klappe herunter, dann schlüpfte er unter der Stange hindurch zu seinem Pferd, Shocking Desires. Der braune Wallach schnaubte leicht beunruhigt, da der Boden unter ihm nicht mehr so entspannend vibrierte. Er drückte seine Schnauze gegen seinen Besitzer und stieß ihn mit dieser Wucht fast um, aber Elias blieb fest auf dem Boden stehen.
Er klopfte dem Wallach ein paar mal die Schulter, dann halfterte er sein Pferd auf und ließ es rückwärts aus dem Hänger gehen. Elias wusste nicht genau, wo er hinmusste, aber er wollte Shock erstmal aus dem Anhänger holen, um sich zu bewegen und überhaupt frische Luft zu schnappen. Der Wallach hob, kaum dass er aus dem Hänger war, seinen Kopf steil in die Höhe und atmete tief und mit zitternden Nüstern ein und aus. Er musste wohl die anderen Pferde riechen und war deshalb auch offensichtlich ziemlich aufgeregt. Er tänzelze kurz auf der Stelle, dann schlug er noch einmal nervös mit dem Schweif.
Elias ignorierte sein Pferd, das um ihn herum hüpfte und blickte Richtung Gebäude. Er wusste nicht genau, wo er hinmusste, wandte sich aber zu dem Gebäude, das wie der der Stall aussah. Was sollte er auch in seinem Zimmer, mit dem Pferd.
|
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|